Sommerflugreise 2020 nach Griechenland für Jugendliche – abgesagt

Die Corona Pandemie beeinträchtigt zur Zeit alle Lebensbereiche, auch die der Gemeinden und der evangelischen Jugend. Stand heute wird das Virus auch im Juli/August noch unser Leben bestimmen und weiter grassieren. Wir können nicht riskieren auf der Freizeit in Griechenland einen Corona Fall oder einen Corona Verdachtsfall zu haben und dann in Griechenland mit der ganzen Gruppe in Quarantäne zu kommen. Niemand weiß, wie die griechischen Behörden in einem solchen Fall agieren würden und die Verständigung würde schwierig sein. Fakt ist, dass wir im besten aller Fälle unseren Rückflug verpassten und uns ebenfalls nicht mehr selber versorgen könnten. Allein dieser Fall wäre für uns dann nicht mehr händelbar. Sollten wir einen schweren Verlauf auf der Freizeit haben, müsst der- oder diejenige ins griechische Krankenhaus, dass schon in normalen Zeiten nicht besonders gut ausgrüstet ist. Aus diesem Grund und weil wir zur Zeit noch mit einigermaßen moderaten Stornokosten aus unseren Verträgen heraus kommen, haben wir uns entschlossen, die Freizeit vom 23.7. bis 4.8.2020 für 14 bis 17 jährige Jugendliche abzusagen. Weitere Infos zur Absage finden sich in unseren FAQs.

Wir denken über Ersatzangebote vor Ort nach (Lagerfeuer, griechischer Abend, Workshops …), da zur Zeit aber noch nicht sicher ist, was wir unter welchen Bedingungen überhaupt machen dürfen, können wir noch nichts veröffentlichen.

Für 2021 planen wir vom 29.07.2021 bis 10.08.2021 wieder eine Freizeit nach Griechenland, die dann hoffentlich stattfinden darf, weitere Infos finden sich wahrscheinlich ab November 2020 hier.

Anmeldestand: abgesagt (Stand 20.3.2020)

 

 

Eine Freizeit für Jugendliche!  Direkt neben dem Sandstrand des Mittelmeeres zelten, jeden Tag baden, andere Jugendliche kennen lernen und entspannen all dieses bietet die Jugendflugreise nach Griechenland. Dazu kommen noch ein interessantes Programm, Ausflüge und eine gute Gemeinschaft.
Das bewährte Camp bietet vielfältige Möglichkeiten: vom Kickern bis zum Relaxen, vom Baden bis zum Forschen auf den Spuren des Paulus, vom Wellnessprogramm in der benachbarten Salztherme bis zur Abendandacht unterm Sternenhimmel.
Unser engagiertes Team freut sich auf euch und ein echtes Erlebnis!

Natürlich wird es wie jedes Jahr ein buntes Programm mit einem Thema der Freizeit geben, daneben wird aber auch viel Zeil zum freien Gestalten, für Workshops, Unternehmungen in Kleingruppen oder einfach zum Relaxen sein.

Tagesausflüge in die nähere Umgebung werden zum Programm gehören und eine Abendandacht wird die Tage abrunden.

Die Freizeit ist für 14 bis 17 jährige Jugendliche und kostet 532,- €** für Jugendliche aus dem Land- und Kirchenkreis Rotenburg (aufgrund der Bezuschussungen), bei Vorlage einer gültigen Juleica für diese Jugendlichen nur 479,- €**. Für individuelle Berechnungen fragen sie uns bitte an.
Es ist uns wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche an unseren Angeboten teilhaben können, daher sind bei Bedarf individuelle Zuschüsse möglich, sprechen sie uns bitte an.


Weitere Auskünfte, Beratung und Anmeldungen bei/an:

Diakon Jörg Pahling

Evangelische Jugend Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede
Diakon Jörg Pahling
Große Straße 8
27374 Visselhövede
04262/4484
info(at)evj-bkv.de

 

 

Mehr Infos für die Sommerfreizeit nach Griechenland:

– Anmeldeformular: Anmeldung Griechenland
– Bilder vom Platz, der Bucht, den möglichen Ausflügen: von der Freizeit 2015, von der Freizeit 2016 und von der Freizeit 2018 am selben Platz
– Die Präsentation der Freizeiten im KK ROW mit vielen Bildern aus Griechenland: Werbung Freizeiten 2020 KK
– Das Betreuer/innenteam
– Über das Programm werden sich hier nach der Mitarbeitendenvorbereitung Infos finden lassen.
– Unser Platz beim Reiseanbieter Henser Reisen.
FAQs zur aktuellen Lage in Griechenland und zum Corona Virus.

Alle aktuellen Freizeiten der evangelischen Jugend im Kirchenkreis findest du im Jahresprogramm 2020