Sommerflugreise 2018 nach Griechenland für Jugendliche mit und ohne Behinderungen

Auch 2018 gibt es wieder eine wundervolle Freizeit an einem himmlischen Ort – die Freizeit nach Griechenland vom  28.6.2018 bis 7.7.2018 für 14 bis 17 jährige Jugendliche (im Einzelfall nach Absprache auch älter möglich) mit und ohne Behinderungen. Schon in den Jahren 2015 und 2016 haben wir dort eine wundervolle Zeit verbracht. auch 2018 werden wir wieder mit dem Flugzeug anreisen, dies spart viele Stunden der doch sehr langen Anreise per Bus. Neu ist der inklusive Charakter der Reise für Jugendlichen mit und ohne Einschränkungen. Die Freizeit wird in Kooperation mit dem kirchlichen Leben der Rotenburger Werke der inneren Mission e.V. durchgeführt.

Anmeldungen sind ab 3.11.2017 über die Kirchenkreisjugendbroschüre möglich

Belegung: Anmeldungen ab 3.11.2017 möglich

 

und hier der Ausschreibungstext:     

Eine Freizeit für Jugendliche mit und ohne Behinderungen!  Direkt neben dem rollstuhlgerechten Sandstrand des Mittelmeeres zelten, jeden Tag baden, andere Jugendliche kennen lernen und entspannen all dieses bietet die Jugendflugreise nach Griechenland. Dazu kommen noch ein interessantes Programm, Ausflüge und eine gute Gemeinschaft.
Das bewährte teilinklusive Camp bietet vielfältige Möglichkeiten: vom Kickern bis zum Relaxen, vom Baden bis zum Forschen auf den Spuren des Paulus, vom Wellnessprogramm in der benachbarten Salztherme bis zur Abendandacht unterm Sternenhimmel.
Unser engagiertes Team freut sich auf euch und ein echtes Erlebnis!

Natürlich wird es wie jedes Jahr ein buntes Programm mit einem Thema der Freizeit geben, daneben wird aber auch viel Zeil zum freien Gestalten, für Workshops, Unternehmungen in Kleingruppen oder einfach zum Relaxen sein.

Tagesausflüge in die nähere Umgebung werden zum Programm gehören und eine Abendandacht wird die Tage abrunden.

Die Freizeit ist für 14 bis 17 jährige Jugendliche und kostet 470,- € für Jugendliche aus dem Land- und Kirchenkreis Rotenburg (aufgrund der Bezuschussungen), bei Vorlage einer gültigen Juleica für diese Jugendlichen nur 375,- €. Für individuelle Berechnungen fragen sie uns bitte an.
Es ist uns wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche an unseren Angeboten teilhaben können, daher sind bei Bedarf individuelle Zuschüsse möglich, sprechen sie uns bitte an.


Weitere Auskünfte, Beratung und Anmeldungen bei/an:

Diakon Jörg Pahling

Evangelische Jugend Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede
Diakon Jörg Pahling
Große Straße 8
27374 Visselhövede
04262/4484
info(at)evj-bkv.de

 

Auskünfte und Beratung gibt es auch bei:

Diakonin Kathrin Frost

Kirchliches Leben der Rotenburger Werke der Inneren Mission e.V.
Diakon Kathrin Frost
Lindenstraße 14
27356 Rotenburg (Wümme)
04261/920271
kathrin.frost@rotenburgerwerke.de

 

 

Mehr Infos für die Sommerfreizeit nach Griechenland:

1. Anmeldeflyer und Reisebedingungen: ab 3.11.2017 verfügbar, wir schicken es dir und ihnen ab dann auch gerne zu. Bitte melde dich/ melden sie sich bei uns.
2. Bilder vom Platz, der Bucht, den möglichen Ausflügen: von der Freizeit 2015 und von der Freizeit 2016 am selben Platz
3. Eine Präsentation der Freizeit wird ab 3.11.2017 verfügbar sein.
4. Das Betreuer/innenteam (folgt)

Weitere Freizeiten der evangelischen Jugend im Kirchenkreis findest du im Jahresprogramm (ab 3.11.2017 verfügbar).