Freizeiten – auf einen Blick

Unterwegs mit der Evangelischen Jugend…

 

Frei – zeit und Virus – zeit.

Als Evangelische Jugend bieten wir jedes Jahr zahlreiche Freizeiten an. Nun kommt es anders als geplant. Der Coranavirus verbreitet sich in Deutschland und Europa. Um die Ausbreitung einzudämmen sind auch wir angehalten, Fahrten abzusagen.

Inzwischen mussten wir uns entschließen, sämtliche Fahrten abzusagen, die betroffenen Teilnehmenden werden direkt von der/die jeweils Verantwortliche/n infomiert. Zur Zeit werden teilweise Ersatzangebote besprochen und vorbereitet, auch hierüber werden die Teilnehmenden direkt informiert.

Wir hoffen, 2021 wieder Freizeiten anbieten zu können und werden diese dann hier veröffentlichen.

 

Bootsfreizeit in Friesland/ Niederlanden – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

03. – 10. April 2020
Jugendliche ab 14 Jahren

Eine Woche mit der Motorjacht über die Seen und Kanäle der friesischen Meere. Bett mit Koje tauschen. Gemeinsam kochen, singen, Andachten feiern, Brücken öffnen und die kleinen Städte erleben.

Anmeldung: Bootsfreizeit

Belegungsstand: abgesagt (Stand: 16.3.2020)

Landesjugendcamp „Salzig bleiben“ – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

26. – 28. Juni 2020
Jugendliche ab 14 Jahren

Wir mischen uns ein. Bleiben „salzig“. Reden mit beim Frieden und beim Klimaschutz. Zusammen mit mehr als 2000 Jugendlichen auf einem Camp voller Ideen, Bühnenshows, Diskussionen, Musik, Workshops….
Mehr auf www.lajucamp.de

Anmeldung: Lajucamp

Belegungsstand: abgesagt (Stand: 16.03.2020)

 

 

(Foto: Roland Geishammer)

Jugendbegegnung Taizé – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

 

19. – 26. Juli 2020
Jugendliche zwischen 15 und 27 Jahren

Im Sommer nach Taizé. Zusammen mit Jugendlichen aus Europa und der ganzen Welt die Atmosphäre der Communité kennenlernen. Meditative Gottesdienste feiern, sich austauschen, chillen und feiern und dabei ganz neue Lebenskonzepte kennenlernen.

Anmeldung:  Jugendbegegnung Taizé

Belegungsstand: abgesagt

Jugendflugreise Griechenland – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

23. Juli – 04. August 2020
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren

Direkt am Sandstrand des Mittelmeers Zelten, baden, entspannen. Zusammen mit Jugendlichen aus deiner Umgebung. Dazu ein tolles Programm und gute Gemeinschaft erleben. Abendandachten unter dem Sternenhimmel und auf den Spuren des Apostel Paulus unterwegs sein.
Informationen zur Absage und zum eventuellen Ersatzangebot finden sich hier.
Mehr Infos (Bilder, Mitarbeitende, Erklärungen, …) hier.

Anmeldung: Griechenland

Belegungsstand: abgesagt (Stand 20.3.2020)

Ticket to go!! – Es fährt ein Zug nach (n)irgendwo… – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

 

27. Juli – 01. August 2020
Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

Lust auf Abenteuer? Mit dem Zug durch Niedersachsen. Jeden Tag einen neuen Ort und neue Menschen kennenlernen. Dabei bestimmst du mit, was an dem Tag unternommen wird. Wage das Abendteuer und erlebe Neues über Gott und die Welt.

Anmeldung: Ticket to go

Belegungsstand: abgesagt

Jugendzeltlager Offendorf – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

 

01. – 11. August 2020
Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren

#deinSommerWartetAusDich in Offendorf. Jede Menge Spaß, Ausflüge, Andachten feiern, Fußball, Musik, Schwimmen. Incl. Tagesausflug in den Hansa Park Sierksdorf und die Möglichkeit beim Mitmachzirkus MIMA dabei zu sein.

Mehr Infos auf: www.zeltlager-offendorf.net

Anmeldung: Jugendzeltlager Offendorf

Belegungsstand: abgesagt

Jugendfreizeit „Hvide Klit“, Dänemark – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

09. – 21. August 2020
Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

Etwa 100 Meter von Sandstrand entfernt liegt das Freizeithaus „Hvide Klit“. Dort erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten, Andachten, Gedankenanstöße für deinen Glauben, Ausflüge in die nähere Umgebung….

Anmeldung: Dänemark

Belegungsstand: abgesagt

Kinderfreizeit Seesen – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

 

17. – 23. August 2020
Für Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren

Auf dem Gutshof der ehemaligen Stauffenburg bei Seesen erfahrtet uns eine spannende Reise voller Geschichten, Spielen, kreativen Angeboten, Lagerfeuerabende und mehr….

Anmeldung: Seesen

Belegungsstand: abgesagt

Relaxwochenende am Meer – leider abgesagt aufgrund der Corona Pandemie

18. – 20. September 2020
Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 27 Jahren
mit und ohne Behinderung

Am Ende des Sommers noch einmal ans Meer? Dieses Wochenende in Cuxhaven erwartet euch direkt in die Jugendherberge am Strand. Meerwasserhallenbad, Wattwanderung, Strand genießen und sich gegenseitig besser kennen lernen.

Anmeldung: Relaxwochenende am Meer

Belegungsstand: abgesagt