Kinderfreizeit „Rittergut Hof Largesberg“

Der Ritter vom Largesberg

Kinderfreizeit vom 05. bis 12. Juli 2019

Der Hof Largesberg ist ein ehemaliges Rittergut. Er liegt traumhaft umgeben von Wäldern und Wiesen an einem malerischen Hang, ca. 40 km südlich von Kassel im hessischen Bergland. Ob für Spiel oder Sport, fantastischen Geschichten, kreativen Angeboten oder Ausflügen, Lagerfeuerabenden oder im Schwimmbad.
Auf unserer Freizeit dreht sich vieles um den Ritter vom Largesberg. Wir tauchen ein in die Zeit um 1671, denn da entstand der Hof Largesberg.
Sommerfreizeit auf dem Rittergut. Hier werden Freizeitträume wahr.

Sei dabei und schreibe mit uns Freizeitgeschichte.

delb4s2
delb7x5
delb7x4
delb4s1
delb3g6
delb3g5
delb3g1
delb2a4
delb2a3
delb2a2
delb2a1
DELB1H1
Anmeldung

 

 

So war es 2018

Unter dem Motto „Entdecker und Erfinder“ bot die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Rotenburg Ende der Sommerferien (vom 28. Juli bis 03. August 2018) eine Freizeit für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an.
Ziel war das OKM-Freizeitheim in Groß Oldendorf, nahe Westerstede in Ostfriesland. In zahlreichen Spielen lernten die Kinder dabei viele Entdecker und Erfinder kennen. Von Christoph Kolumbus bis zu Nancy Johnson, der Erfinderin der Eismaschine. Dabei wurden auch eigene Entdeckungen gemacht, zum Beispiel, wie man eine Holzkugel am schnellsten durch einen Feuerwehrschlauch transportiert. Im Albert Einstein Quiz konnten die Kinder ihr eigenes Wissen testen. Berühmte Personen der Bibel lernten sie durch den selbstgebauten Bibel-Televerter kennen. Ein Gerät, durch das biblische Personen in die Gegenwart reisen und ihre Geschichte erzählen konnten.
Bei dem schönen Wetter war natürlich auch ein Besuch im Badesee Großsander angesagt. Ein Tagesausflug führte die Gruppe in den Freizeitpark Slagharen, in den Niederlanden. In Workshops wurden Balsaflugzeuge gebaut, Taschen bedruckt, Gläser graviert, Kaleidoskope geklebt, berühmte Gemälde kopiert oder Zaubertricks gelernt.  Am Freizeitheim nutzen die Kinder nach Herzenslust den Fußballplatz, die Trampolinanlage oder probierten sich an der hohen Kletterwand aus.

Am Ende wurde ein großes  Abschlussfest mit Polonaise, Theater und Spielen gefeiert.