EJSNH auf dem Snevern Weihnachtsmarkt!

Nachricht Schneverdingen, 10. Dezember 2023

In den letzten Monaten wurde in der EJSNH auf ein ganz besonderes Wochenende hingearbeitet, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Am zweiten Adventswochenende fand rund um die Peter-und-Paul-Kirche in Schneverdingen der jährliche Snevern-Weihnachtsmarkt statt. In diesem Jahr war die Ev. Jugend Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber dort erstmals mit einem eigenen Stand vertreten.

Die Idee entstand bei einem Treffen des Jugendkonventsvorstands und begeisterte schnell auch andere Jugendliche. So wurde in den Monaten vor dem Weihnachtsmarkt viel gebastelt, genäht, gehäkelt und vorbereitet. An einem Nachmittag im November kamen etwa 25 Jugendliche im Gemeindehaus zusammen, um gemeinsam den Stand und die Produkte vorzubereiten.

Das Ergebnis war ein liebevoll gestalteter Stand direkt vor der Kirche, an dem viele Besucher und Besucherinnen stehen blieben. Sogar die aktuelle Schneverdinger Heidekönigin schaute einmal vorbei.

Nach drei intensiven Tagen konnte das Vorbereitungsteam eine positive Bilanz ziehen: Fast alle Häkelquallen haben ein neues Zuhause gefunden, es gab viele schöne Gespräche am Stand und die Einnahmen und Spenden haben die Erwartungen der Jugendlichen übertroffen.