Juleicafortbildung "Umgang mit Konflikten"

für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit

In der Kinder- und Jugendarbeit haben wir immer wieder mit Konflikten zu tun. Das können Konflikte unter Teilnehmenden, unter den Gruppenleitenden oder zwischen Teilnehmenden und Gruppenleitung sein. Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich in Konfliktsituationen souverän handeln? Kann ich Konflikte vielleicht auch als Chance sehen und nutzen? 

Mehr Infos und Anmeldung

Jugendgruppeleiterausbildung (Juleica) in Lehringen

für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit

In der Evangelischen Jugend möchtest du Gruppen anleiten, Freizeiten und Aktionen planen und durchführen oder als Teamer Kinder-, Konfirmanden- oder Jugendfreizeiten begleiten.
In diesem Seminar kannst du viele dazu notwendige Fähigkeiten trainieren und erfährst alle grundlegenden Dinge über die Leitung einer Kinder- und Jugendgruppe.

 

Mehr Infos und Anmeldung

Jugendgruppeleiterausbildung (Juleica) im Zeltlager Offendorf

für Jugendliche ab 15 Jahren

Parallel zum Zeltlager Offendorf kannst du dich als Jugendgruppenleiter:in ausbilden lassen. Theorie & Praxis werden hier zusammengebracht. Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeiten die Sommerferien am Hemmelsdorfer See zu genießen. Dieser Kurs deckt die das gesamte pädagogische Schulungsprogramm ab.
 

Mehr Infos und Anmeldung