Freizeiten

Unterwegs mit der Evangelischen Jugend

2021 konnten wir wieder unterwegs sein. Griechenland, Offendorf und Seesen hießen die Ziele für unsere Kinder- und Jugendfreizeiten.
Wohin geht's in 2022?

Ende Januar soll es eine Mitarbeiter*innenfreizeit in St. Andeasberg geben. Für die Osterferien planen wir endlich die Bootsfahrt auf den Friesischen Meeren und eine einwöchige Juleicaschulung.
Ende Juni nehmen wir am Landesjugendcamp in Verden teil.
In den Sommerferien startet wieder unsere Zugfreizeit für Jugendliche. Griechenland und das Zeltlager Offendorf werden ebenfalls dabei sein. Für Kinder geht es nach Ostfriesland.
Außerdem planen wir derzeit noch eine Fahrt im August in die Toskana (dazu demnächst mehr):

Hier findest du unsere Übersicht:

Hier findest du das gesamte Jahresprogramm

Mitarbeiter*innenfreizeit in St. Andreasberg

für Mitarbeitende in der Evangelischen Jugend ab 15 Jahren von 28.01. - 01.02.2022

In den Zeugnisferien 2022 soll es endlich wieder soweit sein.
Wir starten zusammen zur Mitarbeiterfreizeit des Kirchenkreises Rotenburg nach St. Andreasberg im Harz.
Neue Leute kennenlernen ,alt bekannte Gesichter wiedersehen und gemeinsam Spaß haben. Also sei dabei und erlebe eine wunderbare Zeit!

Mehr Infos und Anmeldung

Bootsfreizeit: Über die friesischen Meere

für Jugendliche ab 14 Jahren vom 04. - 11. April 2022

Hast Du Lust, gemeinsam mit anderen Jugendlichen, für eine Woche das Landleben gegen eine abenteuerliche Schiffsreise mit komfortablen Motoryachten durch die Kanäle, Grachten und Binnenmeere Frieslands einzutauschen? Dann sei dabei und lerne Holland vom Wasser auskennen

Mehr Infos und Anmeldung

Landesjugendcamp: Live und in Farben

für Jugendliche ab 14 Jahren vom 23. 26. Juni 2022

Ein Highlight der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche ist seit langem das Landesjugendcamp. 2000 Jugendliche trafen sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Camp auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden! 

Mehr Infos und Anmeldung

Zeltlager Offendorf

für Kinder und Jugendliche zwischen 11 - 15 Jahren vom 16. - 26. Juli 2022

#deinSommerWartetAufDich in Offendorf!
Erlebe im Zeltlager Offendorf den Sommer deines Lebens! Keine Langeweile, jede Menge Spaß, alte und neue Freunde, Ausflüge, Andachten, Fußball, Musik, Schwimmen gehen, Jugendgottesdienste oder einfach nur Relaxen.

 

Mehr Infos und Anmeldung

Kinderfreizeit in Ostfriesland

für Kinder zwischen 8 - 12 Jahren vom 16. - 22. Juli 2022

Komm mit auf unsere Kinderfreizeit nach Groß Oldendorf in Ostfriesland. 
Gemeinsam mit anderen Kindern erlebst du 7 Tage voller Action und großartigen Spielen. In unseren Hobbyworkshops bieten wir dir verschiedene Bastel- oder Sportmöglichkeiten an. 
Spannende Geschichten der Bibel machen wir gemeinsam erlebbar. 

 

Mehr Infos und Anmeldung

"ticket to go!" - mit dem Zug nach irgendwo

für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahren vom 18. - 23. Juli 2022

Urlaub im eigenen Land? Das schockt uns nicht mehr! Und wir haben gemerkt, wie viele unentdeckte Schätze vor der Tür liegen. Kreuz und quer durch Niedersachsen werden wir diese Schätze heben, und zwar mit Hilfe von Bahn und Bus. „ticket to go!!“ ist eine abenteuerliche Reise mit dem Sommerferienticket

Mehr Infos und Anmeldung

Jugendfreizeit Griechenland

für Jugendliche zwischen 14 - 17 Jahren vom 19. Juli bis 04. August

Direkt neben dem Sandstrand des Mittelmeeres mit viel Platz übernachten/zelten, jeden Tag baden, andere Jugendliche kennen lernen, entspannen all dieses bietet die Jugendflugreise nach Griechenland. Dazu kommen noch ein interessantes Programm, Ausflüge und eine gute Gemeinschaft. 

Mehr Infos und Anmeldung