aktuelles

19. Oktober 2020

Juleica Schulung in Cuxhaven

Von 09.-18.10.2020 hat parallel zu den Konfi-Seminaren von BKV auch traditionell der Juleica Lehrgang stattgefunden. 3 Super engagierte Lehrgänger Truppen haben ihre Seminare Angetreten und sind ...

05. September 2020

Konfi Fahrradralley in Scheeßel

Am 05.09 haben die Konfis in Scheeßel eine Schöne und Abenteuer reiche Fahrrad Ralley Erlebt, die von den Teilnehmern der Team Zeit Entwickelt, Vorbereitet und Angeleitet wurde. Am Abend wurde ...

01. September 2020

Neuer Regionaldiakon in Fintel-Lauenbrück-Scheeßel

Fintel-Lauenbrück-Scheeßel. Ab September hat die Kirchenregion Fintel-Lauenbrück-Scheeßel wieder einen Regionaldiakon! Leon Henken tritt in die Nachfolge von Ingrid Radlanski an. Leon, stelle ...

01. September 2020

Moin! Ich bin Mirco

Moin! Mein Name ist Mirco und ich habe am 1.9.2020 hier bei Werner im KKjD mein FsJ gestartet! Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, spiele Gitarre und Volleyball. Außerdem hab ich 2017 in meine ...

07. August 2020

Die Juleica-Schulung der etwas anderen Art

Rotenburg, 6. August. Draußen waren es gute 30 Grad und die Sonne schien unerbittlich. Alle, die nicht arbeiten mussten oder Ferien haben, waren wahrscheinlich draußen oder an einem der Badeseen, ...

16. Juni 2020

Fahrradrallye

Dauer: etwa 1,5 bis 2 Std. mit dem Fahrrad Die Tour führt euch rund um die Rotenburger Innenstadt. Den Weg findet ihr mit Hilfe von Rätseln und Verstecken. Und alles rund um die Geschichte des ...

08. Mai 2020

Stubenquiz

Bildet ein Team zu 3-4 Personen. Meldet uns bis zum 11.05. 12 Uhr einen Whats-App Kontakt (Teamleitung) aus eurer Gruppe an 0160-6907043. Dann verbindet euch in eurem Team zu einer Whats-App ...

06. Mai 2020

Jugendraum 2.0 auf Discord

Hallo Ihr! Wir haben uns im Arbeitskreis Jugend mal zusammengesetzt und Ideen gesammelt, wie wir mit Euch in Kontakt kommen und bleiben können. Die Lösung ist natürlich: Ein Discord-Server. Den ...

09. April 2020

Hoffnungssteine - mach mit

Hier stellen wir euch eine Aktion, besonders für Kinder in den Kirchengemeinden Scheeßel und Lauenbrück vor: Hallo liebe Kinder der Kinderfreizeiten, liebe Eltern! Es ist alles gar nicht so ...

08. November 2019

Wechsel im Kirchenkreisjugendkonvent

Jugendgottesdienst, Verabschiedung und Einführung unseres Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK), Erscheinen des Jahresprogrammmes mit vielen neuen Freizeiten, Abend der Begegnung mit Silent Disco, ...

02. November 2019

Jahresprogramm 2020 ist da

Es enthält viele verschiedene Fahrten von der Oster- bis zur Sommerzeit. Kinder zwischen 9 und 13 Jahren sind auf den Gutshof der Stauffenburg bei Seesen eingeladen. Das Zeltlager in Offendorf ...