Jugendband

Singst du gerne? Spielst du ein Instrument?
Magst du mit anderen Jugendlichen Musik machen?

Seit einem halben Jahr probt mittwochs ab 17 Uhr die neue Jugendband im Harmshaus in Scheeßel. Aktuell sind fünf Jugendliche (12-16 Jahre) mit Piano, E-Gitarren und Gesang dabei und spielen moderne christliche Lieder und Popsongs. Mit dem Ziel, diese zukünftig in Jugendgottesdiensten und bei anderen Veranstaltungen zu präsentieren.

Die Band sucht weiterhin Jugendliche, die sicher ein Instrument (z.B. Cajon, E-Bass, Altflöte, Percussion…) spielen und Spaß dran haben, gemeinsam Musik zu machen. Insbesondere werden 4-5 weitere Sängerinnen gesucht. Singst du gerne? Dann mach einfach mit, trau dich, probier‘s mal aus und lerne die anderen Jugendlichen kennen.

Für mehr Infos zur Band und wenn du zu einer Probe dazukommen magst, schreibe gerne vorab Melanie Tomforde an.  

Die Churchills wurden im Winter 2011/12 als Jugendband der Gemeinde Scheeßel gegründet. Viele Jahre war die Band regelmäßig in der gesamten Kirchenregion FLS unterwegs und begleitet 10-20 Gottesdienste im Jahr musikalisch. Dabei spielten sie die bei den Jugendlichen beliebten "Klassiker" der Konfirmandenfreizeiten genauso wie moderne Interpretationen der traditionellen Kirchenmusik. Wie es bei Jugendbands üblich ist, wechselte sich die Besetzung stetig, zurzeit studieren einige langjährige Mitspielende außerhalb der Region. Zu besonderen Anlässen (wie die Weihnachtsgottesdienste) werden aber auch Ehemalige gerne aktiviert.

Kontakt

Diakonin Melanie Tomforde
Mobil: 0176 85600329