Jugendfreizeit "Ticket to go!"

18. bis 23. Juli 2022 für Jugendliche von 13 – 17 Jahren

Urlaub im eigenen Land? Das schockt uns nicht mehr! Und wir haben gemerkt, wie viele unentdeckte Schätze vor der Tür liegen. Kreuz und quer durch Niedersachsen werden wir diese Schätze heben, und zwar mit Hilfe von Bahn und Bus. „ticket to go!!“ ist eine abenteuerliche Reise mit dem Sommerferienticket, das du die ganzen Ferien über nutzen kannst. Jeden Tag werden wir an einem anderen großen oder kleinen Ort sein, der immer erst am Vorabend bekannt gegeben wird. Wir haben alles dabei, was man zum Leben braucht und versorgen uns komplett selbst. Du kannst ganz viel mitbestimmen. Du bist mit anderen Jugendlichen unterwegs und erlebst Neues über Gott und die Welt – sei dabei!

Um unterwegs flexibel sein zu können, muss jede/r das Gepäck selbst im Rucksack tragen und überschaubare Strecken zu Fuß gehen können. Es besteht die Möglichkeit, in begrenzter Menge Ausstattung (Rucksack, Isomatte, Schlafsack) auszuleihen.

Die Freizeit wird der Pandemie-Situation und ihren Rahmenbedingungen entsprechend angeglichen und ggf. kurzfristig umgestaltet.

Leitung: Diakonin Anja Bohling und Team
Teilnehmende: mind. 10 Personen (bis 15.06.2022)
Anreise: Start in Sottrum, mit Nahverkehrszügen
Unterbringung: Gemeindehäuser (Isomatte und Schlafsack werden benötigt)
Leistung: Sommerferienticket, Unterbringung in Gemeindehäusern, Verpflegung,Programm, ggf. Eintritte, Materialkosten, Leitung
Kosten: 110,00 € (zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten beraten wir gerne)
Co2-Beitrag: 2,00 Euro (zusätzlich und freiwillig)
Anzahlung: 20,00 € (bei Erhalt der Anmeldebestätigung)
Veranstalter: Evangelische Jugend Ahausen-Horstedt-Sottrum, Kirchstraße 9, 27367 Sottrum

bis 28.02.2022

Diakon Volker Renke
Tel.: 04254-801290

ab 01.03.2022

Diakonin Anja Bohling in Elternzeit bis Ende Februar 2022
Tel.: 04264-836241