Ideen und Planungen

Das große Fragezeichen - Newsletter abonnieren!

Auf dieser Seite findet ihr einige Ideen, die in unseren Köpfen reifen und mehr und mehr Gestalt annehmen. Wir sind sicher, es werden noch weitere Freizeiten und Tagesangebote dazu kommen, so dass wir gemeinsam ein tolles Jahr 2021 verbringen können.

Hier könnt ihr euch über den aktuellen Stand erkündigen. 

Wer immer gut informiert sein möchte, der melde sich per Email im Kirchenkreisjugenddienst und lässt sich in unseren Newsletter 2021 eintragen. Dann erhaltet ihr automatisch eine Nachricht.

Kirchentag in Frankfurt

12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt

Der ökumenische Kirchentag von katholischer und evangelischer Kirche soll in hybrider Form stattfinden. Es wird also Angebote in Frankfurt und Übertragungen geben. Über die genauen Planungen informiert der Kirchentag auf seiner Seite www.oekt.de 

Es stehen allerdings keine Gruppenunterkünfte zur Verfügung. Aus diesem Grund werden wir keine Fahrt zum Kirchentag anbieten. 

Infos bei Diakonin Kathrin Frost, Pastor Olaf Feuerhake und Diakon Werner Burfeind

Kanutour auf Wümme oder Aller

Teilnehmen können Jungen zwischen 12 und 15 Jahren.

Leitung Diakon Werner Burfeind

Pilgern mit Jugendlichen

Pilgern – das ist gehen, die Natur genießen, schauen, hören, zur Ruhe kommen… und noch viel mehr. Man kann es nicht so gut beschreiben, man muss es einfach erleben! Also sei dabei und mach Dich mit uns gemeinsam auf den Weg: Eine Tagestour auf einem der Nordpfade (ca. 15 km).

Teilnehmen können Jugendliche ab 16 Jahren.

Leitung: Pastor Thomas Steinke

Relaxfreizeit: Inklusiv & für Jugendliche und Junge Erwachsene

Ein inklusives Wochenende für Junge Erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen.

Teilnehmen können Jugendliche ab 15 und junge Erwachsene

Leitung: Diakonin Kathrin Frost und Diakon Jörg Pahling