Junge Gemeinde in SNH

Immer mittwochs findet im Jugendraum im Gemeindehaus Peter und Paul die JG statt; JG steht dabei für „Junge Gemeinde“. Dahinter steckt ein offenes Angebot für Jugendliche ab der Konfirmation.

Ab 18 Uhr ist der Jugendraum zum Ankommen geöffnet, mit dem Programm starten wir gegen 18:30 Uhr. Dabei sieht jeder JG-Abend anders aus: Spielen, quatschen, zusammen kochen, singen… Hier ist für jeden etwas dabei! Fester Bestandteil jeder JG ist eine gemeinsame Andacht, die mal von der Diakonin und mal von den Jugendlichen selbst gestaltet wird.

Außerdem sammeln wir regelmäßig Ideen, wie wir JG zusammen gestalten können. Daraus entstehen immer mal wieder Veranstaltungen, die außerhalb der JG-Termine stattfinden. Alle Informationen dazu sind über unsere Social-Media-Kanäle und die Aushänge in den Gemeindehäusern zu finden.

Auch Konfirmanden und Konfirmandinnen sind herzlich zur JG eingeladen und immer willkommen! Alles Weitere zu Aktionspunkten für JG-Besuche erfahrt ihr im Konfirmandenunterricht oder bei Diakonin Carolin Zimmermann.

Während der Schulferien findet keine JG statt, aber um über Sonderveranstaltungen in den Ferien auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt sich ein Blick auf die oben genannten Info-Kanäle.