Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber

Herzlich willkommen in der Evangelischen Jugend SNH!

Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist! Hier erfährst Du alles darüber, was wir so machen und wie Du dabei sein kannst. 

Kontakt

Diakonin Carolin Zimmermann
Friedenstr. 3
29640 Schneverdingen
07. April 2024

Einführung zur Regionaldiakonin

Seit August 2022 bin ich nun schon als Diakonin in der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber tätig. Zuerst im Anerkennungsjahr, nun in der Aufbauausbildung und jetzt auch offiziell ins Amt ...

07. März 2024

2 in 1: Konfirmandenfreizeiten im Doppelpack!

Im März waren wir nicht nur mit einer, sondern gleich mit zwei Konfirmandenfreizeiten aus unserer Region unterwegs. Der Reisebus brachte uns nach Ratzeburg in der Nähe von Lübeck. Direkt am ...

05. Januar 2024

Teamfreizeit Ratzeburg 2024

Wie bereits im Vorjahr fand am letzten Wochenende der Weihnachtsferien die Teamfreizeit der Ev. Jugend Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber statt. An diesem Wochenende steht die Vorbereitung der ...

10. Dezember 2023

EJSNH auf dem Snevern Weihnachtsmarkt!

In den letzten Monaten wurde in der EJSNH auf ein ganz besonderes Wochenende hingearbeitet, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Am zweiten Adventswochenende fand rund um die ...

03. September 2023

Regionale Konfirmandenbegrüßung 2023

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Konfirmand*innen der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber in einem besonderen Gottesdienst begrüßt. Am Sonntag, den 03.09.2023 fand dieser Gottesdienst ...

16. August 2023

Ferienendgrillen 2023

Am 16. August, dem letzten Tag der Sommerferien, fand wieder das traditionelle Ferienendgrillen der EJSNH statt. Ganze 40 Leute kamen hierzu im Gemeindehausgarten Peter & Paul zusammen! Los ...

19. Juli 2023

Unterwegs in Dänemark!

Im Juli 2023 fand nach drei Jahren Pause endlich wieder eine Freizeit für Jugendliche statt. In Kooperation mit der Ev. Jugend im Kirchenkreis Soltau waren wir vom 09.-19.07.2023 in Dänemark auf ...

30. Januar 2023

Material-Aufräumtag

„Beim Aufräumen findet man alte Schätze wieder!“ Wer kennt diesen Satz nicht? Ein beliebter Versuch von Eltern, die Kinder zum Aufräumen zu motivieren. Ungefähr so ging es auch uns am Dienstag ...

08. Januar 2023

Teamerfreizeit in SNH

27 Teamer*innen, 3 Hauptamtliche, 1 Team. Unter diesem Motto stand die Mitarbeiterfreizeit der Ev. Jugend am ersten Januarwochenende 2023. Von Freitag bis Sonntag war das Team der diesjährigen ...

13. Oktober 2022

Vollversammlung 2022

Unter dem Motto „Wir sind EJSNH“ fand am 13.10.2022 die erste Vollversammlung der Ev. Jugend Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber im Gemeindehaus in Neuenkirchen statt. Eingeladen waren alle ...

18. September 2022

Begrüßungsgottesdienst in Neuenkirchen

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand der regionale Begrüßungsgottesdienst der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Garten des Gemeindehauses Neuenkirchen statt. Das gute Wetter machte es möglich, ...

24. August 2022

Ferienengrillen der Ev. Jugend

Am letzten Tag der diesjährigen Sommerferien wurde das traditionelle Ferienendgrillen in unserer Region wieder neu gestartet. Zum gemeinsamen Start haben wir im Garten am Peter und Paul ...

18. August 2022

Neu in Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber

Hallo (oder sind wir hier schon nördlich genug, um moin zu sagen?),  ich bin Carolin Zimmermann und habe zum 01.08.2022 mein Anerkennungsjahr in der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber ...