Jugendvertretung

Auf dieser Seite findest Du die aktuelle Jugendvertretung unserer Region. 

Die Jugendvertretung wird einmal jährlich im Rahmen unserer Vollversammlung gewählt. In ihren Ämtern haben die Jugendlichen verschiedene Aufgaben. Wer wofür zuständig ist, erfährst du auf dieser Seite. 

Du möchtest auch Teil unserer Jugendvertretung werden? Dann melde dich bei den aktuellen Vertreter*innen oder bei Diakonin Carolin Zimmermann. 

Jugendkonvenstvorstand: Wir stellen uns vor!

Wir sind der aktuelle Jugendkonventsvorstand der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber! 

  • Ich heiße Berit und bin 18 Jahre alt. Mir war es schon immer wichtig, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, Kirche kennenzulernen und dort selbst aktiv zu werden, weshalb ich auch schon lange Mitarbeiterin in der Kinderkirche bin. Deswegen finde ich es toll, im JKV nun mit darüber entscheiden zu können, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Region gestaltet werden soll.
  • Ich heiße Juliane und bin 17 Jahre alt. Seit meiner Konfirmation bin ich in der Kinderkirche und als Teamerin auf verschiedenen Freizeiten tätig. Da mir gerade die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt und ich dort gerne aktiv mitwirken möchte, habe ich mich in den JKV wählen lassen.Mir persönlich ist es nämlich wichtig, dass sich jedes Kind und jede*r Jugendliche*r in unserer Gemeinde wohl und willkommen fühlt.
  • Ich bin Hanna Felin, bin 19 Jahre alt und die zweite Vertretung vom JKV. Dennoch bringe ich mich gern ein und denke mit. In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit Menschen und Babysitten. Außerdem habe ich viel Freude an Handarbeiten. Die Arbeit in der Gemeinde macht mir viel Spaß und ich hoffe, ich kann noch lange dabei bleiben.
  • Ich bin Nia, 19 Jahre alt und die Vertretung vom JKV, bin aber natürlich trotzdem immer für Fragen, neue Ideen oder ähnliches offen. Ich bin sehr gerne sportlich aktiv und mag es, neue Dinge und Menschen kennenzulernen. Ich hoffe, ich kann noch lange hier in der Region bleiben und mich weiterhin engagieren.
  • Hey, ich bin Bastian "Basti", ich bin 16 Jahre alt, spiele Gitarre und halte gerne Andachten. Ich liebe Freizeiten und kann manchmal schlecht nein sagen. Außerdem bin ich schon sehr lange in der Kinderkirche aktiv – früher als Teilnehmer, seit einigen Jahren als Mitarbeiter.