Juleica-Ausbildung

Die Juleica-Schulung richtet sich an Jugendliche nach der Konfirmation, die Lust haben als Mitarbeiter in der Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit dabei zu sein. Hier lernt ihr alles, was ihr dazu braucht: Was sind meine Stärken und Schwächen? Wie stehe ich selbstbewusst vor einer Gruppe? Worauf kommt es als Teamer an? Wie verhalte ich mich in Konflikten?

Die Schulung setzt sich aus theoretischen Einheiten und praktischen Übungen zusammen, das Gelernte kann also gleich in die Tat umgesetzt werden. Außerdem sind gemeinsame Andachten und Zeit für persönliche Gespräche fester Bestandteil der Treffen.

Die Teilnahme am Juleica-Kurs und einem zusätzlichen Erste-Hilfe_kurs erfüllst du die Voraussetzungen, um mit 16 Jahren die Jugendleiter-Card zu beantragen.  

Alle weiteren Informationen zu den aktuellen Kursen gibt es auf unseren Social-Media-Kanälen oder direkt bei Diakonin Carolin Zimmermann.

Anmeldung 2023/24