Material-Aufräumtag

Nachricht Schneverdingen, 30. Januar 2023

„Beim Aufräumen findet man alte Schätze wieder!“

Wer kennt diesen Satz nicht? Ein beliebter Versuch von Eltern, die Kinder zum Aufräumen zu motivieren.

Ungefähr so ging es auch uns am Dienstag der diesjährigen Zeugnisferien. Der Jugendkonventsvorstand hatte zum Material aufräumen und sortieren eingeladen. Nachdem die Ev. Jugend im Frühjahr 2022 aus dem Kinder- und Jugendhaus in die Räume der Kirchengemeinde Peter und Paul umgezogen ist, war auch das Material in die verschiedensten Ecken von Peter und Paul verstreut.

Etwa 12 Stunden lang haben wir uns durch Gesellschaftsspiele, Bastelmaterial, Workshop-Basics, Freizeitkisten, Wäscheklammern, Teelichter und die ein oder anderen alten Schätze gearbeitet.

Am Ende der Aktion hatte alles entweder einen Platz im Materialraum oder auf dem Anhänger zur Entsorgung. Erschöpft, aber zufrieden haben wir den Abend mit Pizza und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle, die mit angepackt haben!