Neu in Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber

Nachricht Schneverdingen , 18. August 2022

Neue Diakonin für die Evangelische Jugend

Hallo (oder sind wir hier schon nördlich genug, um moin zu sagen?), 
ich bin Carolin Zimmermann und habe zum 01.08.2022 mein Anerkennungsjahr in der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber begonnen. Hier gestalte ich nun als Regionaldiakonin die Jugendarbeit mit, das bedeutet: Jugendgottesdienste, Freizeiten, Juleica-Schulung, Konfirmandenfreizeiten, Junge Gemeinde und alles, was dazwischen noch so passiert. 
Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Dort habe ich in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde gemerkt, dass „irgendwas mit Menschen“ mein Ding sein könnte. Im Juni 2022 habe ich meine schulische Ausbildung zur Erzieherin und Gemeindepädagogin an der Malche in Porta Westfalica beendet. Damit ist das Anerkennungsjahr der letzte Schritt zum Abschluss der gesamten Ausbildung. 
In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, mit Freunden unterwegs oder in ein gutes Buch vertieft. Außerdem versuche ich mir als neues Hobby seit ein paar Monaten Gitarre spielen beizubringen. 
In der nächsten Zeit freue ich mich auf neue Projekte, Herausforderungen und Begegnungen. Doch am meisten freue ich mich darauf, die Menschen kennen zu lernen, die zu dieser Region gehören. 
Viele Grüße, Caro 

 

Kontakt

Diakonin Carolin Zimmermann
Friedenstr. 3
29640 Schneverdingen