Ferienengrillen der Ev. Jugend

Nachricht Schneverdingen, 24. August 2022

Ein Blick durch den Rückspiegel nach vorn

Am letzten Tag der diesjährigen Sommerferien wurde das traditionelle Ferienendgrillen in unserer Region wieder neu gestartet.

Zum gemeinsamen Start haben wir im Garten am Peter und Paul Gemeindehaus miteinander Andacht gefeiert. Wir haben darüber nachgedacht, wie wir mit dem umgehen können, was hinter uns liegt. Man könnte es halten wie mit dem Rückspiegel beim Autofahren: Immer mal wieder ein kurzer Blick, ohne sich dabei in der Vergangenheit zu verlieren. Doch der Blick nach vorne ist das, was eigentlich zählt. 

Aus dieser Perspektive wurden anschließend einige Angebote vorgestellt, die in den nächsten Wochen auf die Jugendlichen warten: Der Jugendkreis „Junge Gemeinde“, das Volleyballturnier des Kirchenkreises oder der Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen. 

Beim Ferienendgrillen waren etwa 30 Jugendliche und junge Erwachsene dabei, sodass das gemeinsame Essen zum Wiedersehen und Kennenlernen genutzt wurde. Danke an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben: Zum Vorbereiten, Gitarre spielen, Grillen, Aufräumen oder einfach nur da sein.