Vollversammlung 2022

Nachricht Neuenkirchen, 13. Oktober 2022

Wir sind EJSNH!

Unter dem Motto „Wir sind EJSNH“ fand am 13.10.2022 die erste Vollversammlung der Ev. Jugend Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber im Gemeindehaus in Neuenkirchen statt.

Eingeladen waren alle Mitarbeiter der Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit. Am Anfang stand die Frage: Was ist eigentlich los in SNH? Mit der Neubesetzung der Diakonenstelle hat sich einiges getan, wovon möglichst viele erfahren sollten. Im Vordergrund standen hier die Konfirmandenfreizeit als Möglichkeit zum Mitarbeiten, die Ausbildung des aktuellen Juleica-Kurses und die Frage nach dem Ziel der Sommerfreizeit 2023.  

Für die Wahl des Jugendkonventsvorstandes stelle uns die Stadt Schneverdingen ihre Wahlurnen zur Verfügung, sodass die Wahl im Stil eines klassischen Wahlbüros stattfinden konnte. Gewählt wurden Bastian Dommning, Berit Cordes und Juliane Fischer als feste Mitglieder des Gremiums, außerdem Hanna Koch und Nia Wiemann als Vertreterinnen. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Den Abschluss des Abends bildete eine gemeinsame Andacht zum Thema „Gottes Bodenpersonal – Wie muss der perfekte Teamer sein?“. Dahinter steckte die Frage, ob die hohen Ansprüche an uns selbst auch das sind, was Gott von uns erwartet.

Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung und der Vollversammlung selbst mitgewirkt haben!